Unsere Philosophie

Physiotherapie und Training in Verbindung - unsere Schritte zum Ziel

1. Eingangsuntersuchung

Nach einer sorgfältigen Eingangsuntersuchung entwickeln wir ihren individuellen Therapieplan mit modernen Behandlungsmethoden. Hierbei stehen ihre persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir betrachten bei der Untersuchung nicht nur den Schmerzort, sondern sehen den Körper als Ganzes, um die Ursache für die Beschwerden genau zu analysieren. Bei den meisten Schmerzzuständen besteht eine muskuläre Dysbalance mit verspannten, verkürzten, abgeschwächten Muskeln und verklebten Faszien - hier setzen wir mit unserer Physiotherapie, myofaszialen Schmerztherapie und medizinischen Trainingstherapie gezielt an!

2. Physiotherapie

Die Therapiemaßnahmen erfolgen im Rahmen unserer internen Behandlungsleitlinien. Wir pflegen einen intensiven Austausch untereinander und unsere Motivation ist es, uns stetig zu verbessern. Mit einem hohen Engagement setzen wir uns für ihre Zielerreichung ein. Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter ermöglicht es uns, dass Sie mit ihren Beschwerden und Krankheitsbildern vom dafür spezialisierten Therapeuten behandelt werden. Hierdurch erzielen wir den bestmöglichen Therapieerfolg.

Wir treten jeden Tag an, um für Sie
und Ihre Gesundheit das Beste zu geben.

3. Medizinische Trainingstherapie

Die medizinische Trainingstherapie ist ein fester Bestandteil des Therapieplans und erfolgt begleitend oder nach Abschluss der Physiotherapie. Hierbei erstellen wir für Sie einen individuellen Trainingsplan und bauen die Muskulatur z.B. bei chronischen Beschwerden, Fehlhaltungen, Verletzungen und nach Operationen gezielt und schonend auf. Das Training findet unter professioneller Betreuung unserer Therapeuten/innen statt. Unser Ziel ist es, ihre alltags- und sportartspezifische Belastungsfähigkeit wiederherzustellen und den Therapieerfolg nachhaltig zu sichern.

Unser Handeln ist von Nachhaltigkeit geprägt.